15.11.2017 11:11 Uhr

Französische Presse: "Ein wertvolles Unentschieden"

Kylian Mbappé und Co. verzücken Frankreich
Kylian Mbappé und Co. verzücken Frankreich

Nach dem Last-Minute-Ausgleich der deutschen Nationalmannschaft trauert die französische Presse dem knapp verpassten Auswärtssieg der Équipe Tricolore nach. Dennoch sind die Zeitungen voll des Lobes für den frechen Auftritt gegen den Weltmeister.

L'Equipe: "Schade, denn das war gut. Die Blauen haben eine sehr gute Leistung gegen den Weltmeister abgeliefert. Wir sind begierig, sie bald wieder zu sehen. Trapp ist trotz der beiden Gegentore ein Gewinner. Er hat keinen Fehler begangen und darf sich trotz seiner Rolle als Ersatztorwart bei Paris Saint-Germain Hoffnung auf ein WM-Ticket machen. Draxler hat voller Lust, aber ohne Durchschlagskraft gespielt."

Ouest France: "Fast wäre den Blauen die Überraschung gelungen. Trotz des Gegentores in letzter Sekunde scheint die Zukunft vielversprechend."

Le Parisien: "Die Blauen haben die Herausforderung bestanden. Lacazette - Martial, ein Duo der Extraklasse. Nur ein Unentschieden, aber ein wirklicher Fortschritt."

Courrier de l'Ouest: "Die Blauen werden in letzter Sekunde von den Deutschen eingefangen. Ein wertvolles Unentschieden. Die Blauen schrammten nur knapp am Sieg vorbei."