28.11.2017 13:01 Uhr

Trotz WM-Aus: Skibbe bleibt Griechen-Coach

Bleibt Hellas-Trainer: Michael Skibbe
Bleibt Hellas-Trainer: Michael Skibbe

Michael Skibbe bleibt auch nach der verpassten WM-Qualifikation Trainer der griechischen Nationalmannschaft. Der auslaufende Vertrag wird um zwei Jahre verlängert, wie der griechische Fußball-Verband mitteilte.

Den neuen Kontrakt soll Skibbe am 30. November unterzeichnen. Der Deutsche hatte mit seinem Team die Qualifikation für die WM 2018 in Russland in den Playoffs gegen Kroatien (1:4/0:0) verpasst.

Der 52-Jährige hatte bereits angekündigt, im Amt bleiben zu wollen. Der Präsident des griechischen Verbandes, Vangelis Grammenos, würdigte immer wieder die Arbeit des Coaches. Skibbe sei es gelungen, "aus einem wilden Haufen, gegen den jede andere Mannschaft gewinnen konnte, wieder ein Team zu machen".

Dass Hellas an der letzten Qualifikationshürde scheiterte, "annulliere nicht das, was Skibbe geleistet hat", erklärte Grammenos.