03.12.2017 15:14 Uhr

Keeper köpft Benevento gegen Milan zum ersten Punkt

Alberto Brignoli (r.) konnte sein Glück kaum fassen
Alberto Brignoli (r.) konnte sein Glück kaum fassen

Torhüter Alberto Brignoli hat Benevento Calcio am 15. Spieltag der Serie A mit einem Kopfballtor in der fünften Minute der Nachspielzeit den ersten Punkt beschert. Der 26-Jährige traf zum 2:2 (0:1) gegen den vor der Saison hochgehandelten AC Mailand.

"Jemand von der Bank hat mir gesagt, ich soll nach vorne gehen", berichtete Brignoli: "Dann bin ich gesprungen und habe meine Augen geschlossen."

Bei Milan setzte sich damit die Serie von Pleiten, Pech und Pannen fort. Erst am vergangenen Montag hatte Vereinslegende Gennaro Gattuso den erfolglosen Trainer Vincenzo Montella ersetzt.

"Wir müssen uns verbessern, aber ich habe den Spielern nichts vorzuwerfen", sagte Gattuso nach seiner Premiere: "Sie haben alles gegeben, als wir nur noch zu zehnt waren. Wir haben ein Tor bekommen, das weh tut."

Gegen Benevento reichten die Treffer von Giacomo Bonaventura (38.) und Nikola Kalinic (58.) letztlich nicht zum Sieg. George Puscas (50.) hatte zwischenzeitlich zum 1:1 getroffen.

Benevento hatte nach der 13. Saisonniederlage kürzlich einen Negativrekord aufgestellt. Derart viele Pleiten hat bislang noch nie ein Team in einer der fünf besten europäischen Ligen gesammelt.