05.12.2017 14:54 Uhr

Messi schlug 160 Millionen Euro von City aus

Wechselt nicht nach Manchester: Lionel Messi (l.)
Wechselt nicht nach Manchester: Lionel Messi (l.)

Der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi soll angeblich 160 Millionen Euro an Gehalt und Bonuszahlungen ausgeschlagen haben, um seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2021 zu verlängern.

Sein langjähriger Förderer Pep Guardiola wollte seinen Lieblingsschüler demnach zu Manchester City locken. Der Premier-League-Spitzenreiter soll dem 30-Jährigen angeblich ein Jahressalär von 50 Millionen Euro netto geboten haben. Zudem war von einem Handgeld von 100 Millionen Euro die Rede.

Bei einer vierjährigen Laufzeit hätte der Argentinier, der bei Barca rund 35 Millionen Euro netto per annum kassieren soll, somit 160 Millionen mehr verdienen können. Dies berichten zahlreiche spanische Medien.

Guardiola hatte immer wieder betont, dass Messi einer seiner absoluten Lieblingsspieler sei. Allerdings hatte der Katalane auch immer wieder glaubhaft versichert, dass er nicht überzeugt sei, dass "La Pulga" seine Zelte in Barcelona abbrechen werde. Messi spielte schon als Jugendlicher für die Blaugrana.