12.12.2017 13:49 Uhr

Zoff bei Ösi-Klub: Spieler boykottieren Feier

Beim SV Grödig hängt der Haussegen schief
Beim SV Grödig hängt der Haussegen schief

Bratwürste und Punsch standen in großem Umfang parat, dennoch boykottierten die Spieler des in die Regionalliga abgerutschten österreichischen Fußballklubs SV Grödig geschlossen die Weihnachtsfeier des Vereins - und ließen Manager Christian Haas toben.   

"Eine unglaubliche Charakterlosigkeit der Spieler. Sie brüskieren damit auch alle, die stundenlang diese Feier vorbereitet haben. Das ist die größte Enttäuschung, die ich in 15 Jahren beim SV Grödig erlebt habe", schimpfte Haas gegenüber den "Salzburger Nachrichten".

Das weitgehend unentschuldigte Fernbleiben der Kicker soll eine Reaktion auf die Pläne Haas' gewesen sein, nicht kurzfristig den Sprung in eine höhere Spielklasse anzustreben.

Bratwurst und Heißgetränk wurden immerhin nicht vergeblich bereitgestellt: Zahlreiche Nachwuchsspieler, Trainer und auch Vereinsikone Rudi Codalonga machten sich einen schönen Abend.