15.12.2017 14:15 Uhr

Jagt Dortmund den nächsten PSG-Youngster?

Yacine Adli (l.) zählt zu den größten Talenten von PSG (Bildquelle: www.uefa.com)
Yacine Adli (l.) zählt zu den größten Talenten von PSG (Bildquelle: www.uefa.com)

Vor der laufenden Saison verpflichtete Borussia Dortmund Dan-Axel Zagadou von Paris Saint-Germain - nun könnte der nächste Youngster aus der französischen Hauptstadt Anflug auf Dortmund nehmen.

Wie die französische "L'Équipe" spekuliert, könnte Yacine Adli an einem Wechsel zum BVB interessiert sein. Der 17 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler ist schon seit Jahren für Paris aktiv. Vor kurzem soll Adli nach Informationen der Zeitung jedoch seinen Berater gewechselt haben. Adli habe sich von seinem bisherigen Berater Olivier Létang getrennt, da dieser Präsident von Stade Rennes werden wolle. Sein neuer Agent halte gute Beziehungen zu Borussia Dortmund und könnte seinen Schützling zum BVB vermitteln.

Obendrein hat Adli bei PSG noch keinen Profivertrag unterschrieben, wurde am vergangenen Mittwoch zum Pokalspiel gegen Strasbourg jedoch das erste Mal in den Pariser Kader berufen. Zum Einsatz kam er nicht.

Dem zentralen Mittelfeldspieler wird eine gute Spielübersicht nachgesagt. Sein Mannschaftskollege in Paris und in der Nationalmannschaft, Claudio Gomes, bezeichnete Adli vor kurzem als "Hirn" und "Präsidenten" des Teams.

Beim BVB könnte Adli auf mehr Einsatzzeiten kommen und sich ein Beispiel an Ousmane Dembélé nehmen, der in Dortmund den Durchbruch schaffe. Von einem konkreten Interesse der Borussia an Adli ist in dem Bericht allerdings nicht die Rede. Dagegen soll sich Liga-Rivale der FC Bayern Adli bereits im November angesehen haben.