22.12.2017 13:39 Uhr

"Weihnachtsmann" Jörgensen beschenkt Fans mit Bier

Die Huddersfield-Fans können sich über ein besonderes Geschenk freuen
Die Huddersfield-Fans können sich über ein besonderes Geschenk freuen

Beim englischen Fußball-Erstligisten Huddersfield Town bringt der Weihnachtsmann in diesem Jahr flüssige Geschenke.

Der dänische Verteidiger Mathias Jörgensen verspricht jedem Huddersfield-Fan, der am Samstag mit zum Ligaspiel beim FC Southampton reist, einen Biergutschein für das folgende Heimspiel gegen Stoke City am zweiten Weihnachtsfeiertag.

"Ich habe einfach gedacht, dass wir im Sinne von Weihnachten etwas zurückgeben müssen an die Fans, die so viel für uns tun", sagte der 27 Jahre alte dänische Nationalspieler.

Jörgensen, genannt Zanka, lässt sich das Präsent für 2596 Fans umgerechnet etwa 9000 Euro kosten - ein Bier im John Smith's Stadium kostet etwa 3,60 Euro. Seinen neuen Spitznamen hat Jörgensen in der englischen Presse auch schon weg: "Zanka Claus" is coming to town.