28.12.2017 20:47 Uhr

Sevilla bestätigt Einigung mit Montella

Vincenzo Montella soll am Freitagabend in Spanien eintreffen
Vincenzo Montella soll am Freitagabend in Spanien eintreffen

Vincenzo Montella übernimmt das vakante Traineramt beim spanischen Fußball-Erstligisten FC Sevilla - nur wenige Wochen nach seiner Entlassung beim AC Mailand.

Aufgrund einer "prinzipiellen Einigung" bestätigten die Andalusier die Verpflichtung des Italieners als Nachfolger des Argentiniers Eduardo Berizzo, der vor Weihnachten nur kurz nach seiner Erholung von einer Prostatakrebs-Operation entlassen worden war. Montella erhält in Sevilla einen Vertrag bis 2019.

Der 43-Jährige soll am Freitagabend in Spanien eintreffen und tags darauf erstmals das Training des mehrfachen Europa-League-Siegers leiten. Anschließend ist seine offizielle Vorstellung vorgesehen.

Nur noch als Formalie gilt die fehlende Auflösung von Montellas Vertrag in Mailand, die bis Freitagabend erreicht werden soll. Sein Debüt auf der Bank des Champions-League-Achtelfinalisten gibt der neue Hoffnungsträger am Mittwoch im spanischen Pokal in der Runde der besten 16 gegen den FC Cadiz.

Sevilla rangiert in der Primera División derzeit auf dem fünften Rang. Montellas neues Team liegt nur zwei Punkte hinter Real Madrid auf dem vierten und letzten Königsklassen-Platz.