29.12.2017 12:01 Uhr

Gladbach und Freiburg heiß auf Tagliafico?

Nicolás Tagliafico (li.) soll das Interesse der Gladbacher und Freiburger geweckt haben
Nicolás Tagliafico (li.) soll das Interesse der Gladbacher und Freiburger geweckt haben

Seit zwei Jahren überzeugt der 25-jährige Nicolás Tagliafico beim argentinischen Fußball-Erstligisten Independiente mit starken Leistungen, die 2017 sogar mit einem Einsatz in der Nationalmannschaft belohnt wurde. Mit seinen Auftritten soll der Abwehrspieler auch das Interesse von zwei Bundesligaklubs geweckt haben. 

Wie der argentinische TV-Sender "TyC Sports" berichtet, soll Nicolás Tagliafico in den Fokus der Borussia aus Mönchengladbach und des SC Freiburg geraten sein. Beide Vereine hätten Ambitionen, den Abwehrspieler unter Vertrag zu nehmen, berichtet der Sender.

Dazu gelten auch der spanische Erstligist Betis Sevilla und der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam als Abnehmer. Sevilla hat in den vergangenen Tagen nach Informationen von "TyC Sports" sogar schon ein Angebot in Höhe von rund vier Millionen Euro abgegeben. Dieses lehnte der argentinische Traditionsklub allerdings ab. "Wir wollen, dass er bleibt", hatte Klub-Boss Pablo Moyano nach Bekanntwerden der Offerte gesagt.

Sollte sich Tagliafico zu einem Wechsel nach Europa entscheiden, würde der 25-Jährige auf altbekanntes Terrain zurückkehren. Schon in der Saison 2012/13 versuchte der Argentinier sein Glück auf dieser Seite des Atlantiks. Als Stammspieler beim damaligen spanischen Zweitligisten Real Murcia konnte er allerdings nur bedingt überzeugen.

Seit seiner Rückkehr nach Südamerika zeigt seine Formkurve bergauf. Belohnt wurde seine Entwicklung im Juni 2017, als er im Klassiker gegen Brasilien zum ersten Mal für die argentinische Nationalmannschaft auflief und 38 Länderspiel-Minuten sammelte.