03.01.2018 10:33 Uhr

Augsburg bangt um Torjäger Finnbogason

Alfred Finnbogason plagen Probleme an der Achillessehne
Alfred Finnbogason plagen Probleme an der Achillessehne

Fußball-Bundesligist FC Augsburg bangt zum Rückrundenstart am 13. Januar gegen den Hamburger SV um Torjäger Alfred Finnbogason. Den 28 Jahre alten Isländer plagen Achillessehnenprobleme.

"Da müssen wir vorsichtig sein. Beim Rückrundenstart wird er wohl nicht dabei sein", sagte FCA-Manager Stefan Reuter der "Bild" im Trainingslager auf der Kanareninsel Teneriffa.

Finnbogason fehlte dort beim ersten Training. "Ich muss von Tag zu Tag denken", sagte der Stürmer, der mit elf Treffern hinter Bayern-Star Robert Lewandowski (15) und dem Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (13) drittbester Torschütze der Hinrunde war.

Duo soll gehen

Der FCA dünnt indes seinen aufgeblähten Kader aus. Georg Teigl und Tim Rieder sollen abgegeben werden. Nach Informationen der "Augsburger Allgemeinen" wird der Österreicher Teigl bis Sommer 2019 an Zweitligist Eintracht Braunschweig verliehen. Rieder soll beim polnischen Erstligisten Slask Breslau Spielpraxis sammeln.

Beide reisten nicht mit ins Trainingslager. Dennoch hat Trainer Manuel Baum auf Teneriffa 33 (!) Profis dabei.