03.01.2018 11:07 Uhr

Heldt dementiert Sané-Gerüchte - Elez im Anflug

Feste Größe in Hannover: Salif Sané
Feste Größe in Hannover: Salif Sané

Manager Horst Heldt von Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat Gerüchte über einen Abgang von Abwehrspieler Salif Sané als "Blödsinn" bezeichnet.

"Es gibt keine Anfrage", sagte Heldt der "Bild". Der Spieler wolle den Klub nicht verlassen, zudem habe 96 auch nicht die Absicht, den Senegalesen ziehen zu lassen. Als angeblicher Interessent war in den Tagen zuvor der englische Spitzenklub Tottenham Hotspur genannt worden.

Der 27-Jährige hat bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis 2020 - ab Sommer greift allerdings eine Ausstiegsklausel. Berichten zufolge soll die Ablösesumme dann zwischen acht und elf Millionen Euro liegen.

Näher rückt indes der Transfer von Verteidiger Josip Elez. Der 23-Jährige soll vom kroatischen Meister HNK Rijeka kommen. Hannover bestätigte Gespräche über einen Wechsel.