07.01.2018 14:04 Uhr

Hübner: Kovac hat "das Zeug" zum Bayern-Coach

Niko Kovac wird als Heynckes-Nachfolger beim FC Bayern gehandelt
Niko Kovac wird als Heynckes-Nachfolger beim FC Bayern gehandelt

Julian Nagelsmann, Thomas Tuchel, Jürgen Klopp und, und, und - bei der Suche nach einer Besetzung für den ab Sommer vakanten Trainerposten des FC Bayern fallen viele Namen. Auch der von Eintracht Frankfurts Coach Niko Kovac. Für SGE-Boss Bruno Hübner eine nachvollziehbare Option.

"Niko Kovac hat sicherlich das Zeug, in der Zukunft Bayern-Trainer zu werden", äußerte sich Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner bei "Sport1". Allerdings stellte der 56-Jährige auch klar, dass Kovac im Sommer nicht zu haben sei. "An dem Gerücht, dass er im Sommer Bayern-Trainer werden soll, ist nichts dran."

Ähnlich klingt auch Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic: "Er hat erstmal Vertrag bis 2019. Er hat Bock, er hat Spaß, mit der Mannschaft zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegen", so der deutsche Ex-Nationalspieler. 

Zudem sieht Bobic die Gerüchte gelassen, da sich die Namen der potenziellen Nachfolger für Jupp Heynckes ohnehin ständig ändern. "Erst war es Nagelsmann, jetzt ist es Kovac. Als Nächster ist dann der Tedesco dran", mutmaßte Bobic.

Auch der langjährige Mediendirektor der Bayern, Markus Hörwick, glaubt, dass Kovac in der Zukunft eine Option für die Münchner sei, schränkt jedoch ein, dass der Kroate noch einen "Schritt dazwischen brauche". Auch wenn Kovac in Frankfurt unglaubliches leiste, könne der FC Bayern bei der Trainerfrage kein Risiko eingehen.