09.01.2018 15:27 Uhr

Transferwirbel beim FCH: Halloran geht, Andrich kommt

Ben Halloran (r.) spielt zukünftig in Japan
Ben Halloran (r.) spielt zukünftig in Japan

Der australische Mittelfeldspieler Ben Halloran wechselt vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim nach Japan zu V-Varen Nagasaki. Das gab der Tabellen-15. am Dienstag bekannt.

Halloran kam im Sommer 2015 von Fortuna Düsseldorf nach Heidenheim und erzielt sechs Tore in 58 Spielen. "Ben kam nach dem Angebot aus Japan mit dem Wunsch auf uns zu, den FCH zu verlassen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und ihm daher, trotz seines noch bis zum Sommer laufenden Vertrags, die Freigabe für diesen Wechsel erteilt", erklärte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald.

Gleichzeitig gab der Zweitligist die Verpflichtung von Robert Andrich vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden zur kommenden Saison bekannt. Der 23-Jährige zählt zu den Stammspielern der Hessen und war diese Saison bereits an sieben Treffern beteiligt.

Neben Maurice Multhaup vom FC Ingolstadt und Oliver Steuerer von Borussia Dortmund II ist Andrich der dritte Neuzugang, den der FCH in dieser Transferperiode vermelden kann.