09.01.2018 17:15 Uhr

Honduranischer WM-Teilnehmer stirbt mit 29

Juan Carlos García ist an Leukämie gestorben
Juan Carlos García ist an Leukämie gestorben

Im Alter von 29 Jahren ist der honduranische Fußball-Nationalspieler Juan Carlos García in der Nacht zum Dienstag an Leukämie verstorben.

Der Linksverteidiger hatte bei der WM-Endrunde 2014 die Gruppenspiele gegen Ecuador (1:2) und die Schweiz (0:3) bestritten. García stand zuletzt beim englischen Drittligisten Wigan Athletic unter Vertrag.

"Das ist eine tragische nachricht. Juan Carlos hat es nicht geschafft, diese schreckliche Erkrankung zu besiegen. Er ist viel zu jung von uns gegangen", sagte Wigans Klub-Chef David Sharpe.

Vor dem Ligaspiel der Latics gegen Peterborough United am 13. Januar wird es eine Schweigeminute für García geben.

Die Krankheit war im Februar 2015 entdeckt worden, worauf García seine Karriere vorzeitig beenden musste. Der Defensivspezialist bestritt 34 Länderspiele für Honduras.