10.01.2018 19:47 Uhr

Liverpool-Talent verlässt Freiburg vorzeitig

Ryan Kent zieht es vom SC Freiburg zurück zum FC Liverpool
Ryan Kent zieht es vom SC Freiburg zurück zum FC Liverpool

Der SC Freiburg und Leihspieler Ryan Kent vom FC Liverpool gehen nach nur einem halben Jahr getrennte Wege. Das gab der Tabellen-13. der Fußball-Bundesliga am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt.

"Beide Seiten haben sich mehr Spielzeit erhofft, daher haben wir dem Wunsch von Liverpool und des Spielers nach einer vorzeitigen Auflösung des Leihvertrages entsprochen", sagte Freiburgs Sportchef Jochen Saier.

Kent war vor der Saison von den Reds in den Breisgau gewechselt und sollte ursprünglich bis zum Sommer dort "geparkt" werden. In der Vorrunde kam der der 21 Jahre alte Offensivspieler für den Sport-Club allerdings nur zu sechs Einsätzen, wobei er fünfmal ein- und einmal ausgewechselt wurde.

Wie Liverpools Teammanager Jürgen Klopp nun mit Kent plant, ist offen. Englische Medien berichten, dass Zweitligist Leeds United an einer Verpflichtung des englischen U20-Nationalspielers interessiert ist. 

Freiburg hat indes die Planstelle von Kent bereits besetzt. Vom SV Sandhause aus der 2. Bundesliga wechselte Stürmer Lucas Höler an die Dreisam.