11.01.2018 10:22 Uhr

VfB-Youngster Grgic auf Leihbasis nach Sion

Grgic wechselt zurück in die Heimat
Grgic wechselt zurück in die Heimat

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat Mittelfeldspieler Anto Grgic an den Schweizer Erstligisten FC Sion verliehen. Der 21-Jährige soll für 18 Monate bis zum 30. Juni 2019 beim Team aus dem Kanton Wallis bleiben.

Grgic war 2016 vom FC Zürich nach Stuttgart gekommen und hatte seither 16 Pflichtspiele für die Schwaben absolviert. In dieser Saison kam er je einmal in der Bundesliga und im DFB-Pokal zum Einsatz.

"Für einen jungen Spieler wie Anto Grgic ist es besonders wichtig, regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Verletzungsbedingt und auch aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position war das in den vergangenen Monaten nur sehr selten der Fall. Der Wechsel ist absolut der richtige Schritt, für den wir ihm alles Gute wünschen", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke.