13.01.2018 12:44 Uhr

Augsburg verleiht Rieder nach Polen

Tim Rieder wechselt zu Slask Wroclaw
Tim Rieder wechselt zu Slask Wroclaw

Fußball-Bundesligist FC Augsburg verleiht Mittelfeldspieler Tim Rieder bis zum Sommer an den polnischen Klub Slask Wroclaw. Das gaben die Schwaben kurz vor dem Rückrundenstart am Samstag bekannt.

"Ich möchte in der Zeit für mich wichtige Spielpraxis sammeln. Außerdem bin ich mir sicher, dass die Auslandserfahrung mich zusätzlich weiterbringen wird", sagte Rieder.

Der 24-Jährige war wegen der bevorstehenden Leihe nicht mit ins FCA-Trainingslager nach Teneriffa gereist. Nun wurde der Wechsel zum Erstligisten Breslau perfekt gemacht.

"Wir wünschen Tim für die Zeit in Breslau viel Erfolg, damit er die erhoffte Spielpraxis erhält und sich sportlich weiterentwickeln kann", ergänzte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.