14.01.2018 10:38 Uhr

Ulreich: "Ribéry zeigt den Jungen, wo es langgeht!"

Franck Ribéry (l.) traf zum Rückrundenstart gegen Leverkusen
Franck Ribéry (l.) traf zum Rückrundenstart gegen Leverkusen

Franck Ribéry darf weiterhin davon träumen, auch in der kommenden Spielzeit weiter beim Fußball-Rekordmeister FC Bayern München spielen zu dürfen. Sportliche Argumente dafür sammelte er zuletzt mit seinem ersten Saisontor beim 3:1-Auswärtssieg der Bayern in Leverkusen.

Dass seine Mannschaftskameraden den 34-jährigen Routinier nur allzu gerne weiterhin im FCB-Dress sehen wollen, ist unbestritten. Keeper Sven Ulreich etwa meinte gegenüber der "Bild am Sonntag": "Es ist einfach schön, so einen Mann in seinen Reihen zu haben. Auch mit bald 35 Jahren zeigt er den Jungen, wo es langgeht." 

Vor allem der Ehrgeiz, die Professionalität und der Einsatzwillen des Franzosen imponiert Neuer-Vertreter Ulreich, wie er selbst betonte: "Er ist ein Profi, gibt in jedem Training 100 Prozent. Wenn er spielt, ist er immer einer der Besten. Ich glaube, dass er noch ein oder zwei Jahre bei Bayern spielen kann."

Schon seit 2007 im Bayern-Trikot

Ist der Flügelspieler fit, gehört Ribéry auch in seiner elften Saison bei den Münchnern zu den Leistungsträgern. Nach überstandener Knieverletzung arbeitet der Oldie weiter mit Hochdruck daran, für die bevorstehenden Wochen und Monaten in seinen Spielrhythmus zu kommen. Der Treffer beim Sieg gegen Bayer Leverkusen half dabei merklich.

Franck Ribéry steht bereits 2007 beim FC Bayern unter Vertrag und ist damit mit Abstand der dienstälteste Profi an der Säbener Straße. Neben dem Champions-League-Titel 2013 feierte der Mittelfeldstar und Publikumsliebling bereits sieben Meisterschaften sowie fünf Pokalsiege mit dem deutschen Branchenprimus.