16.01.2018 14:50 Uhr

Arsenal hofft auf Özil-Verbleib - Walcott vor Wechsel

The Walcott und Mesut Özil werden für Arsenal wohl nicht mehr zusammen auf dem Platz stehen
The Walcott und Mesut Özil werden für Arsenal wohl nicht mehr zusammen auf dem Platz stehen

Die Kaderplanungen vom FC Arsenal gehen in die heiße Phase. Während Theo Walcott und Alexis Sánchez unmittelbar vor einem Wechsel stehen, hoffen die Gunners weiter auf den Verbleib von Mesut Özil. Auch Jack Wilshere soll wohl mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden.

Wie der "Mirror" berichtet, blicken die Londoner einem möglichen Özil-Verbleib immer positiver entgegen. Das letzte Angebot für den Weltmeister beläuft sich auf rund 310.000 Euro in der Woche, sollte er ein neues Arbeitspapier unterzeichnen.

Bislang konnten sich beide Parteien nicht über eine Verlängerung einigen. "Zu bleiben, ist weiterhin eine Option für ihn", machte Trainer Arsène Wenger vor kurzem deutlich. Der Özil-Poker ist also noch nicht entschieden.

Auch Mittelfeldspieler Jack Wilshere soll weiterhin für Arsenal spielen. Der Brite kann allerdings nicht wie Özil mit einer Gehaltserhöhung rechnen - im Gegenteil. Der wöchentliche Verdienst des 26-Jährigen soll von 124.000 Euro auf etwa 100.000 Euro reduziert werden, so der "Mirror". Grund dafür sei seine Verletzungsanfälligkeit.

Walcott kurz vor Wechsel nach Everton

Arsenal verlassen wird dagegen sehr wahrscheinlich Theo Walcott. Der 28-Jährige steht kurz vor einer Einigung mit dem FC Everton. Das berichtet "Daily Mail". Demnach befindet sich der Flügelspieler bereits beim Medizincheck der Toffees.

Als Ablöse bringt das Blatt eine Summe in Höhe von 22 Millionen Euro ins Spiel. Walcot spielt seit 2006 für Arsenal. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2019.

Auch Sánchez steht offenbar unmittelbar vor einem Abschied aus London. Wie "BBC" berichtet, hat Manchester United das Rennen mit dem Erzrivalen Manchester City um die Verpflichtung des Chilenen gewonnen. Sánchez soll angeblich 39 Millionen Euro kosten.