18.01.2018 15:25 Uhr

Hertha will Dortmund mit "großer Gier" ärgern

Pál Dárdai freut sich auf das Spiel gegen Dortmund
Pál Dárdai freut sich auf das Spiel gegen Dortmund

Vor dem anstehenden Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Freitagabend ist Hertha BSC hochmotiviert. Denn gerade gegen gute Teams holten die Hauptstädter viele Punkte.

Unter anderem siegte die Mannschaft von Trainer Pál Dárdai gegen Bayer Leverkusen und RB Leipzig, gegen Rekordmeister Bayern München erkämpften sich die Berliner einen Punkt.

"Wir müssen mit großer Gier, mit dem letzten Willen auftreten. Wir wollen auch gegen den BVB agieren und nicht nur reagieren", erklärte der Trainer im Rahmen der Pressekonferenz.

Dennoch warnt der Ungar vor den Stärken des Gegners: "Wir müssen beim Umschaltspiel der Dortmunder aufpassen, hellwach sein und Konter unterbinden. Dafür müssen wir ein gutes Gegenpressing zeigen."

Gegen Dortmund muss Dárdai auf seinen Stamm-Innenverteidiger Karim Rekik verzichten. Der Niederländer fällt mit muskulären Problemen aus.

Im heimischen Olympiastadion zählt der Coach auch auf die Zuschauer. Erwartet werden rund 65.000 Fans. "Die Fans sind immer wichtig, das spürt man. Volles Stadion, 20:30 Uhr, geiles Spiel - darauf freuen wir uns", so Dárdai.