18.01.2018 16:04 Uhr

Augsburg bestätigt Stafylidis-Leihe zu Stoke City

Wird bis zum Saisonende auf die Insel ausgeliehen: Ausgburgs Konstantinos Stafylidis
Wird bis zum Saisonende auf die Insel ausgeliehen: Ausgburgs Konstantinos Stafylidis

Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg läuft für den Rest der Saison in der Premier League für Stoke City auf. Das gab der Club von der Insel bekannt.

Der Abwehrspieler wird damit in der Mannschaft von Neu-Trainer Paul Lambert Teamkollege vom früheren Bayern-Spieler Xherdan Shaqiri, des ehemaligen Schalkers Eric Maxim Choupo-Moting und von Ex-Kölner Kevin Wimmer.

"Ich merke, dass ich für meine Entwicklung Spielpraxis benötige. Diese hatte ich leider in der Hinrunde dieser Saison nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Daher freue ich mich auf das halbe Jahr bei Stoke City, in dem ich so viel wie möglich auf dem Platz stehen möchte. Ich glaube, dass der englische Fußball mir gut tun wird", wird Stafylidis auf der Homepage der Fuggerstädter zitiert.

"Wir haben immer betont, dass wir keine Qualität abgeben wollen. Aber wir sind uns sicher, dass für Kosta die Spielpraxis auf Top-Niveau wichtig für die weitere Entwicklung sein wird. Daher haben wir diesem Leihtransfer zugestimmt, weil wir glauben, dass es für alle sinnvoll ist", ergänzte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Nach starken Spielzeiten beim FC Augsburg hatte Stafylidis seinen Stammplatz in dieser Saison an Philipp Max verloren. Der 24 Jahre alte Grieche kam in dieser Saison nur zu zwei Kurzeinsätzen.