19.01.2018 17:40 Uhr

Medojevic wechselt von Frankfurt nach Darmstadt

Ist künftig für Darmstadt am Ball: Slobodan Medojevic
Ist künftig für Darmstadt am Ball: Slobodan Medojevic

Mittelfeldspieler Slobodan Medojevic wechselt vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum Zweitliga-Nachbarn SV Darmstadt 98.

Beide Vereine bestätigten einen entsprechenden Bericht der "Frankfurter Rundschau". Nach dreieinhalb Jahren bei der Eintracht unterschrieb der 27 Jahre alte Serbe bei den "Lilien" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

"Wir erhoffen uns von ihm, dass er auf seiner Position vor der Abwehrreihe zu einer größeren Kompaktheit beitragen kann, darüber hinaus hat er bei seinen vorherigen Stationen auch schon seine fußballerischen Qualitäten unter Beweis gestellt", erklärte Trainer Dirk Schuster.

Medojevic freut sich auf die neue Aufgabe: "Mit den Verantwortlichen habe ich sehr gute Gespräche geführt, an deren Ende ich ein gutes Bauchgefühl hatte. Ich möchte dem Verein dabei helfen, seine sportlichen Ziele zu erreichen."