20.01.2018 10:35 Uhr

Rani Khedira: Zusammenspielen mit Sami "schwierig"

Rani Khedira spielt in der Bundesliga für den FC Augsburg
Rani Khedira spielt in der Bundesliga für den FC Augsburg

Rani Khedira glaubt nicht an eine gemeinsame Profi-Zukunft mit seinem Bruder Sami.

"Zusammenspielen wird aufgrund des Altersunterschieds wohl sehr schwierig. Außerdem befindet er sich sportlich aktuell auf einem ganz anderen Niveau", sagte der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg gegenüber "t-online.de".

Nach der Spieler-Laufbahn sei aber eine gemeinsame Perspektive möglich: "Ich könnte mir zum Beispiel eine Konstellation wie bei den Kovac-Brüdern vorstellen, die als Trainergespann zusammenarbeiten." Sami Khedira spielt derzeit beim italienischen Serienmeister Juventus Turin.

Über die bislang überraschend erfolgreiche Saison des FCA sagte Rani: "Wir stellen uns optimal auf die Gegner ein, haben Woche für Woche den richtigen Plan und setzen diesen konsequent um. Taktisch agieren wir aus einer kompakten Grundordnung und schalten schnell nach vorne um."