24.01.2018 16:17 Uhr

O'Neill verlängert als Nordirlands Teamchef

Michael O'Neill verlängerte seinen Vertrag
Michael O'Neill verlängerte seinen Vertrag

Nordirlands Nationaltrainer Michael O'Neill und der nordirische Verband haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2024 geeinigt. Dies gab der 48-Jährige am Rande der Auslosung zur Nations League am Mittwoch bekannt. Um die Dienste von O'Neill hatte sich zu Jahresbeginn auch Schottlands Verband vergeblich bemüht. Der Nordire ist seit 2011 als Teamchef seiner Heimat tätig.

"Mir wurde ein fantastischer Vertrag vorgelegt, und ich fühlte, dass es das Richtige ist", sagte der ehemalige Internationale. Er wolle das bereits in die Jahre gekommene Nationalteam weiterentwickeln. Der neue Kontrakt soll kommende Woche unterschrieben werden. Nordirland trifft in der Nations League im Herbst auf Österreich und Bosnien-Herzegowina.

Mehr dazu:
>> Nations League: Losglück für Österreich

apa