26.01.2018 11:52 Uhr

Darmstadt leiht Augsburgs Ji aus

Dong-won Ji spielt bis zum Saisonende für Darmstadt
Dong-won Ji spielt bis zum Saisonende für Darmstadt

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat den südkoreanischen Nationalspieler Dong-won Ji ausgeliehen. Der 26-Jährige kommt vom Bundesligisten FC Augsburg und bleibt bis zum Saisonende bei den Hessen.

"Mit Dong-won erhalten wir einen bundesligaerfahrenen Spieler, der uns im Offensivbereich mehr Flexibilität verleiht", sagte Lilien-Trainer Dirk Schuster:" Ich habe ihn als sehr ehrgeizigen und einsatzfreudigen Spieler kennengelernt und bin davon überzeugt, dass er mit seinem Charakter und seiner Spielweise sehr gut nach Darmstadt passt."

Ji wechselte 2015 von Borussia Dortmund zurück nach Augsburg, wo er zuvor bereits in der Saison 2013/2014 auf Leihbasis vom AFC Sunderland spielte. Beim FCA absolvierte der Angreifer in der laufenden Spielzeit erst drei Bundesligaspiele.

Um die Leihe zu den Lilien möglich zu machen, verlängerte Ji seinen auslaufenden Vertrag in Augsburg zunächst bis Sommer 2019.