26.01.2018 14:26 Uhr

BVB verleiht Nachwuchstalent an Revierrivalen

Janni-Luca Serra spielt in der Rückrunde für den VfL Bochum
Janni-Luca Serra spielt in der Rückrunde für den VfL Bochum

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund leiht sein Sturmtalent Janni Serra in die 2. Liga zum VfL Bochum aus. Die Vereinbarung ist zunächst bis zum Sommer gültig.

Im Gegenzug wechselt der griechische U19-Nationalstürmer Vangelis Pavlidis (beide 19) für ein halbes Jahr aus Bochum in die Dortmunder U23. Dies gab der BVB am Freitag bekannt.

Der sportliche Leiter der Dortmunder U2, Ingo Preuß, meinte auf der BVB-Vereinshomepage zum neuen Mann aus Bochum: "Wir haben Vangelis schon länger beobachtet und hätten ihn gerne bereits im Sommer verpflichtet. Jetzt hat sich im Winter die Möglichkeit ergeben."

Janni Serra sagte bei seinem Abschied aus Dortmund: "Ich bedanke mich bei Borussia Dortmund für die Möglichkeit, in der zweiten Liga meine Chance zu suchen. Ich freue mich riesig auf den VfL und hoffe, der Mannschaft schnell helfen zu können."