29.01.2018 12:37 Uhr

Neymar äußert sich zu Real-Gerüchten

Neymar spricht über die Spekulationen über einen Wechsel zu Real Madrid
Neymar spricht über die Spekulationen über einen Wechsel zu Real Madrid

Seit Wochen wird Superstar Neymar von Paris Saint-Germain mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Nun äußert sich der Brasilianer erstmals selbst zu den Spekulationen.

"Diese Gerüchte werden immer da sein. Immer wenn das Transferfenster öffnet, wird auch mein Name genannt. Es ist unmöglich, das zu verhindern", sagte Neymar laut "Le Parisien" nach dem Ligaspiel gegen Montpellier am Samstag gegenüber brasilianischen Medien.

Ausgerechnet auf die Königlichen trifft PSG im Achtelfinale der Champions League. "Dieses Spiel ist wie ein Finale – schade, dass es schon so früh kommt", bedauerte Neymar. Das Wichtigste sei es, in die Runde der besten Acht einzuziehen und "die Meisterschaft, den Pokal und die Champions League zu gewinnen. Meine Leistung ist dabei zweitrangig."

Neymar äußerte sich auch zu den Unmutsbekundungen der PSG-Fans beim 8:0-Kantersieg vor zwei Wochen gegen Dijon. "Natürlich war ich wütend über die Pfiffe. Aber ein Spieler ist nun mal dafür da – mal wirst du angeschrien, und mal wirst du bejubelt. Ich bin das gewohnt", erklärte der der 25-Jährige.

Cavani neuer Rekordtorschützen

Neymar hatte beim Spielstand von 7:0 darauf bestanden, einen Elfmeter selbst zu schießen - obwohl er in dieser Partie bereits drei Treffer erzielt hatte und Sturmkollege Edinson Cavani mit einem Tor alleiniger Vereinsrekordschütze hätte werden können. Die Anhänger verziehen dem Superstar die Aktion nicht.

"Der Trainer hat mich als Elfmeterschützen ausgewählt. Cavani hat damit kein Problem. Der Trainer hat entschieden – und ich habe diese Verantwortung übernommen", rechtfertige Neymar seine Entscheidung.

Den Torrekord brach Cavani dann gegen Montpellier. Das freute auch Neymar: "Ich werde weiterhin alles geben, um ihn in jedem Spiel zu unterstützen. Zudem hoffe ich, dass er noch viele weitere Tore für PSG erzielen wird."