07.02.2018 14:13 Uhr

Zlatko Janjic verlässt den MSV Duisburg

Zlatko Janjic verlässt den MSV Duisburg
Zlatko Janjic verlässt den MSV Duisburg

Zlatko Janjic hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg aufgelöst und wechselt mit sofortiger Wirkung in die polnische Ekstraklasa zu Korona Kielce. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 31 Jahre alte Offensivspieler bestritt für den MSV insgesamt 98 Pflichtspiele. Beim polnischen Tabellensiebten trifft Janjic auf seinen früheren MSV-Trainer Gino Lettieri.

"Ich durfte mit dem MSV zwei Aufstiege feiern, dabei haben wir im vergangenen Sommer den Zweitliga-Abstieg umgehend wieder korrigiert und den MSV wieder dahin gebracht, wo er hingehört. Dazu kommt der Titel im Niederrhein-Pokal mit dem phantastischen Spiel bei Rot-Weiß Essen - für mich ist und bleibt Duisburg eine unheimlich emotionale Zeit mit vielen Gänsehautmomenten, für die ich dankbar bin und die ich nicht vergessen werde", erklärte Janic bei seiner Verabschiedung.

MSV-Sportdirektor Ivo Grlic erklärte: "Wir haben dreieinhalb tolle und vor allem erfolgreiche Jahre mit Zlatko erlebt. Dass er jetzt mit dem Wunsch an uns heran getreten ist, noch einmal eine neue Herausforderung für sich anzugehen, akzeptieren wir und wollten ihm auch keine Steine in den Weg legen."