10.02.2018 11:45 Uhr

Bayern? Zidane schmettert Isco-Gerüchte ab

Isco (r.) soll laut Zinédine Zidane seinen Vertrag in Madrid erfüllen
Isco (r.) soll laut Zinédine Zidane seinen Vertrag in Madrid erfüllen

Immer wieder wird in Spanien über die Zukunft von Real Madrids Mittelfeldspieler Isco spekuliert. Zuletzt wurde berichtet, Trainer Zinédine Zidane und Klubboss Florentino Pérez würden den 25-Jährigen im Sommer abgeben wollen. Nun bezog Zidane Stellung.

"Seit Längerem werde ich gefragt, warum ich ihn nicht verkaufe. Ich vertraue in meine Mannschaft und ich werde meinem Team bis zum Ende vertrauen", sagte der Franzose auf der jüngsten Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Real Sociedad sichtlich genervt. Zidane stellte unmissverständlich klar: "Ich will Isco und ich will, dass er sein ganzes Leben lang hier bleibt."

Unter seiner Regie werde der Kreativ-Spieler definitiv in der spanischen Hauptstadt bleiben, so Zidane weiter. "Er ist sehr gut. Das hat er gezeigt." Meldungen, der Isco stehe vor dem Aus bei Real Madrid, seien schlichtweg "eine Lüge".

Zuvor hatte die Sportzeitung "AS" den spanischen Nationalspieler mit mehreren Top-Klubs in Verbindung gebracht. Unter anderem der FC Bayern befände sich im Kreise derer, die gewillt sind, Isco im kommenden Sommer zu verpflichten. Insgesamt acht Vereine seien heiß auf einen Transfer.

Iscos Vertrag beim Champions-League-Sieger läuft noch bis 2022. Erst im vergangenen Herbst hatte der 25-fache Nationalspieler sein Arbeitspapier verlängert. Dabei soll der "AS" zufolge außerdem eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 700 Millionen Euro verankert worden sein. 2013 war Isco noch für 30 Millionen Euro vom FC Málaga zu Real Madrid gewechselt.