10.02.2018 15:33 Uhr

Auba abgemeldet - Kane köpft Spurs zum Sieg

Harry Kane hat Tottenham zum Sieg gegen Arsenal geköpft
Harry Kane hat Tottenham zum Sieg gegen Arsenal geköpft

Der FC Arsenal mit dem neuen Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat im Londoner Derby bei Tottenham Hotspur nicht punkten können. Die Gunners unterlagen durch einen Treffer von Torjäger Harry Kane (50.) mit 0:1 (0:0).

"Ein großartiges 1:0", freute sich der Torschütze hinterher über die sozialen Netzwerke über sein Kopfballtor: "Mein Gesicht ist ganz rot. Ich hatte heute einige Kopfbälle."

Für den englischen Nationalspieler war es gleichzeitig bereits der 23. Saisontreffer in der Premier League. Tottenham verbesserte sich mit dem Sieg zunächst auf Platz drei und vergrößerte den Vorsprung auf Arsenal auf sieben Punkte. Die Mannschaft von Arsène Wenger ist unterdessen nur Tabellensechster.

In der Anfangsformation der Kanoniere standen neben Aubameyang auch der ebenfalls neu verpflichtete Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan sowie die Mesut Özil und Shkodran Mustafi.

Doch das Star-Aufgebot der Gunners konnte über die 90 Minuten gesehen nicht wirklich viel ausrichten. Während die erste Halbzeit noch von der Taktik geprägt war und zwingende Torchancen ausblieben, legte Tottenham nach dem Wechsel fulminant los.

Lacazette scheitert in der Nachspielzeit

Davies servierte über die linke Seite eine Flanke punktgenau für Kane, der vom Elfmeterpunkt das leder in die Maschen köpfte. Kurz darauf hatte der Goalgetter gar die Chance auf das 2:0 (54.), scheiterte jedoch an Arsenal-Keeper Cech.

Auf der Gegenseite wachte Arsenal viel zu spät auf, um einen Punkt im Derby mitnehmen zu können. Der für Mkhitaryan eingewechselte Lacazette tauchte in der Nachspielzeit frei vor Spurs-Schlussmann Lloris auf. Sein Flachschuss ging jedoch einen halben Meter neben das Tor.

Arnautovic und Chicharito treffen für West Ham

Mit West Ham United durfte am Samstag unterdessen ein weiterer Klub aus London über drei Punkte jubeln. Die Hammers gewannen mit 2:0 (1:0) gegen den FC Watford. Die Treffer erzielten die Ex-Bundesliga-Profis Chicharito (38.) und Marko Arnautovic (78.).

Der FC Everton gab Crystal Palace mit 3:1 (0:0) das Nachsehen. Stoke City und Brighton & Hove Albion trennten sich 1:1 (0:1). Swansea City setzte sich gegen den FC Burnley mit 1:0 (0:0) durch.