10.02.2018 15:47 Uhr

Barca-Ass Dembélé vor zweitem Comeback

Ousmane Dembélé steht vor seinem zweiten Comeback beim FC Barcelona
Ousmane Dembélé steht vor seinem zweiten Comeback beim FC Barcelona

Der französische Fußball-Nationalspieler Ousmane Dembélé steht nach zahlreichen Verletzungen am Sonntag (16:15 Uhr) gegen den FC Getafe vor seinem neuerlichen Comeback beim FC Barcelona. Dies kündigte Trainer Ernesto Valverde am Samstag an.

"Wir haben große Hoffnungen in Dembélé. Er wird uns mit seiner Qualität helfen. Er fühlt sich gut und wird langsam wieder herangeführt", so Valverde vor dem Spiel.

Der 20 Jahre alte Ex-Dortmunder war für 105 Millionen Euro Ablöse und bis zu 42 Millionen Euro Bonuszahlungen im vergangenen Sommer vom BVB zu Barca gewechselt. Nach lediglich drei Spielen für seinen neuen Klub erlitt der Franzose am 16. September einen Muskelriss im Oberschenkel.

Anfang Dezember stieg Dembele dann wieder ins Mannschaftstraining ein, die Hoffnung auf einen Einsatz noch im Jahr 2017 erfüllte sich aber nicht. Am 14. Januar war Dembele im Spiel bei Real Sociedad eingewechselt worden, hatte aber erneut einen Muskelfaserriss erlitten.