13.02.2018 15:49 Uhr

Polizei erklärt Real gegen PSG zum Risikospiel

Die Anhänger von Real Madrid freuen sich auf die Partie gegen PSG
Die Anhänger von Real Madrid freuen sich auf die Partie gegen PSG

Vor dem Hinspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen Real Madrid und Paris St. Germain hat die spanische Polizei die Sicherheitsvorkehrungen verschärft.

Rund 1800 Beamte seien rund um das Duell zwischen dem Titelverteidiger und dem französischen Ligue-1-Tabellenführer am Mittwoch (20:45 Uhr) im Estadio Santiago Bernabéu im Einsatz, teilte ein Behördensprecher mit. Die Partie gelte als "Hochrisikospiel".

Die Polizei rechnet mit 4000 Gästefans, darunter auch 500 teilweise gewaltbereite Ultras. "Wir werden alle nötigen Maßnahmen ergreifen, um die Ultras kontrollieren zu können", sagte die Präfektin der Region Madrid, Concepción Dancausa.

Im Dezember war es vor dem Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und PSG zu einer Massenschlägerei gekommen, als im Bereich des Münchner Hauptbahnhofes etwa 60 vermummte Anhänger beider Vereine aufeinander losgegangen waren.