14.02.2018 01:38 Uhr

Neuer-Einsatz bei der WM offenbar gesichert

Manuel Neuer fällt seit Monaten verletzt aus
Manuel Neuer fällt seit Monaten verletzt aus

Manuel Neuer vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird noch rechtzeitig vor der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) wieder auf den Platz zurückkehren.

Die "Bild" lieferte dazu neue Informationen zum derzeitigen Gesundheitszustand vom Kapitän der Nationalmannschaft, der sich momentan im fernen Thailand weiteren Reha-Maßnahmen unterzieht. 

Demnach hat sich Neuer in den letzten Wochen mit einer Eigenblut-Therapie behandeln lassen, die in Form von Spritzenkuren durchgeführt wurde. Diese sollen dazu geführt haben, dass der mehrfach gebrochene linke Mittelfußknochen von Bayerns Nummer eins wie geplant wieder zusammengewachsen ist.

Nach Informationen der Zeitung wird es daher mit einer WM-Teilnahme auf jeden Fall noch zeitlich hinhauen. Allerdings ist es Stand heute wohl immer noch offen, wann genau Manuel Neuer in das Mannschaftstraining der Bayern zurückkehren und nachfolgend sein Comeback im Kasten der Münchner feiern kann.

Neuer hat in der laufenden Spielzeit gerade einmal bei vier Pflichtspielen des FC Bayern im Tor gestanden. Das sind so wenig Einsätze für den 31-Jährigen wie noch nie in seiner Bundesliga-Karriere.