14.02.2018 15:02 Uhr

VfL Wolfsburg verlängert mit Weltmeisterin

Ariane Hingst verlängert in Wolfsburg bis 2019
Ariane Hingst verlängert in Wolfsburg bis 2019

Die frühere Fußball-Nationalspielerin Ariane Hingst bleibt Assistenztrainerin beim Frauen-Team des VfL Wolfsburg. Die 38-Jährige verlängerte ihren Vertrag bis 2019.

Hingst, Weltmeisterin von 2003 und 2007, gehört seit 2016 zum Trainerteam der Wolfsburgerinnen und konnte mit den Grün-Weißen im vergangenen Jahr die Meisterschaft sowie 2016 und 2017 den DFB-Pokalsieg feiern.

"Ich musste keine Sekunde überlegen, ob ich meinen Vertrag verlängern will. Ich wollte auf jeden Fall weitermachen beim VfL", erklärte die gebürtige Berlinerin.

Auch der Vorstand begrüßt, dass Hingst bis über das Saisonende hinaus bei den Wölfen bleibt. Für den Sportliche Leiter der VfL-Frauen, Ralf Kellermann, ist die Verlängerung eine Fortsetzung der bisher sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. "Ich freue mich, dass Ariane dem Trainerteam weiter erhalten bleibt", so Kellermann.