15.02.2018 13:04 Uhr

Hoffenheim-Trio droht Ausfall gegen Schalke

Droht 1899 Hoffenheim beim Gastspiel auf Schalke auszufallen: Nico Schulz
Droht 1899 Hoffenheim beim Gastspiel auf Schalke auszufallen: Nico Schulz

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss am Samstagabend im Spiel beim FC Schalke 04 auf mehrere wichtige Spieler verzichten.

"Dennis Geiger wird wahrscheinlich ausfallen, Serge Gnabry wird wahrscheinlich ausfallen, Nico Schulz wird wahrscheinlich ausfallen. Das ist nicht so schön", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag. Geiger und Schulz haben jeweils eine Oberschenkelverletzung, Gnabry ist seit Beginn dieser Woche grippekrank. Dazu fehlt Nationalspieler Kerem Demirbay mit einem Syndesmoseanriss.

Mit einem Sieg in Gelsenkirchen könnte Hoffenheim mit den Königsblauen gleichziehen. "Natürlich wäre es schön, nach diesem Spiel punktgleich mit Schalke zu sein. Aber dafür müssen wir eine Top-Leistung bieten", meinte Nagelsmann und betonte zugleich: "Sich vor dem Spiel Gedanken um die tabellarische Konsequenz des Spielausgangs zu machen, macht wenig Sinn. Wenn man gut und effektiv arbeitet, dann stimmt am Ende auch die Konsequenz."

Einen besonderen Charakter hat das Spiel für Mark Uth. Der 26-Jährige wechselt nach dieser Saison nach Schalke. "Ich kenne Mark so genug, dass ich weiß, dass er für uns Vollgas geben wird. Man will ja seinem neuen Arbeitgeber auch zeigen, was man drauf hat", sagte Nagelsmann.