16.02.2018 11:33 Uhr

Klub-Legende John Terry vor Rückkehr zu Chelsea

John Terry offenbar vor Rückkehr zum FC Chelsea
John Terry offenbar vor Rückkehr zum FC Chelsea

Der langjährige Chelsea-Kapitän John Terry könnte nach der Saison zu den Blues zurückkehren - allerdings in einer neuen Funktion.

Terry will laut "Mirror" zur neuen Spielzeit eine Trainerstelle bei Chelsea antreten. Der 37-Jährige hatte der Stamford Bridge im Sommer nach 23 Jahren den Rücken gekehrt und war zu Zweitligist Aston Villa gewechselt. Dort hatte Terry einen Einjahresvertrag unterschrieben - und ebenfalls das Kapitänsamt übernommen.

Dem Bericht zufolge will sich der Innenverteidiger in der Trainer-Hierarchie Chelseas "hochdienen". Falls der umstrittene Teammanager Antonio Conte den englischen Meister verlässt, ist Terry demnach ein Kandidat für eine Assistentenstelle unter dem neuen Coach.

Mittel- oder langfristig wolle der 78-fache Nationalspieler aber Cheftrainer der Blues werden. Eine Anstellung bei einem anderen Klub komme für Terry deswegen nicht in Frage, schreibt der "Mirror".

Aston Villa wird Terry aber wohl nicht kampflos ziehen lassen. Der Tabellenzweite der Championship will dem Routinier trotz seines fortgeschrittenen Alters eine Vertragsverlängerung als Spieler anbieten.

Teammanager Steve Bruce plant weiter mit Terry, der in dieser Spielzeit insgesamt 22 Pflichtspiele für die Villans absolvierte.