19.02.2018 20:49 Uhr

Sané-Wechsel in die USA offenbar fix

Lamine Sané wechselt wohl nach Florida
Lamine Sané wechselt wohl nach Florida

Abwehrspieler Lamine Sané wechselt offenbar von Fußball-Bundesligist Werder Bremen zu Orlando City in die nordamerikanischen Major League Soccer.

Das berichtet die "Bild". Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber Bruder Salif postete auf Instagram ein Foto von Lamine samt Orlando-Trikot.

Werder-Sportchef Frank Baumann hatte zuvor bestätigt, dass sich der senegalesische Nationalspieler in Florida zu Vertragsgesprächen und zum Medizincheck befindet. Zuvor hatten der Spieler und Werder eine Einigung über eine vorzeitige Vertragsauflösung erzielt. Sané war bei Werder in Ungnade gefallen, als er in der vergangenen Transferperiode Trainingseinheiten und andere offizielle Termine geschwänzt hatte, um einen Wechsel zu erzwingen. Ein Wechsel zum französischen Erstligisten FC Metz war dann aber geplatzt.

Der 30-Jährige war im Sommer 2016 von Girondins Bordeaux zu Werder gewechselt und hat seitdem 40 Pflichtspiele für die Norddeutschen absolviert. Zuletzt war Sané, der noch auf die Teilnahme an der WM 2018 hofft, unter dem neuen Werder-Trainer Florian Kohfeldt nicht mehr erste Wahl.