20.02.2018 15:41 Uhr

Giroud: "BVB war das interessanteste Angebot"

Olivier Giroud wollte nicht zum BVB
Olivier Giroud wollte nicht zum BVB

Olivier Giroud ist im Winter von Arsenal zum FC Chelsea gewechselt. Zuvor war der Franzose als möglicher Aubameyang-Ersatz in Dortmund im Gespräch. Jetzt hat der Stürmer erklärt, warum er sich gegen den BVB entschieden hat.

"Der einfachste Weg wäre gewesen, nach Dortmund zu gehen. Arsenal wäre glücklich gewesen und Dortmund auch", sagte Giroud dem französischen Fußballmagazin "France Football" und ergänzte: "Finanziell gesehen war es das interessanteste Angebot."

Dennoch verschlug es den Angreifer nicht ins Ruhrgebiet, sondern nur einen Stadtteil weiter zum FC Chelsea. Für bulligen Stürmer die richtige Entscheidung. "Dortmund wollte mich unbedingt, aber ich habe jetzt einen sehr guten Vertrag bei Chelsea. Ich hatte nie Zweifel an meinem Ziel. Die Wahl lag auf der Hand. Auch weil der Wechsel zu Chelsea ein Transfer und keine Leihe wie nach Dortmund war", erklärte der 31-Jährige.

Statt Giroud wechselte Chelsea-Spieler Michy Batshuayi schließlich zum Bundesligisten. Der Belgier wurde für ein halbes Jahr ausgeliehen. Ein Deal, von dem beide Seiten profitieren. Batshuayi erzielte in seinen ersten vier BVB-Einsätzen starke fünf Tore.