22.02.2018 10:36 Uhr

Schnaderbeck vor Comeback im ÖFB-Team

Schnaderbeck hat seit EM-Halbfinale nicht mehr gespielt
Schnaderbeck hat seit EM-Halbfinale nicht mehr gespielt

Kapitänin Viktoria Schnaderbeck steht vor ihrem Comeback in der österreichischen Frauen-Nationalelf. Die 27-Jährige ist von Teamchef Dominik Thalhammer für den Zypern-Cup (28. Februar - 7. März) nachnominiert worden. Bei ihrem Club Bayern München war sie nach langwierigen Patellasehnenproblemen in der Vorwoche ins Spielgeschehen zurückgekehrt.

Für das Nationalteam hat Schnaderbeck seit dem EM-Halbfinale im vergangenen August nicht mehr gespielt. Thalhammer hat für das Turnier auf Zypern außerdem Marina Georgieva (Turbine Potsdam), Barbara Dunst (MSV Duisburg) und Viktoria Pinther (SKN St. Pölten) nachberufen, erstmals nominiert wurde Julia Hickelsberger (SV Neulengbach). Simona Koren (Sunderland) fällt wegen einer Knöchelverletzung aus. Auf Zypern bereitet sich das Team auf die WM-Qualifikationsheimspiele im April gegen Serbien und Spanien vor.

apa