22.02.2018 15:36 Uhr

Kurios: Ecuador-Talent nutzt Eckfahne als Waffe

Eine Eckfahne wurde in Südamerika zur Verteidigung genutzt
Eine Eckfahne wurde in Südamerika zur Verteidigung genutzt

Talente im U20-Wettbewerb der Copa Libertadores haben für unschöne Szenen gesorgt. Zwischen Independiente del Valle aus Ecuador und River Plate aus Uruguay kam es im prestigeträchtigen Wettbewerb zu Tumulten. Ein Spieler musste sich gar mit einer Eckfahne schützen.

Kurz nach Ende der Halbfinal-Partie, die letztlich mit 3:2 für die Ecuadorianer ausging, kam es plötzlich zu Jagdszenen. Independiente-Spieler Angelo Preciado wurde von der halben Mannschaft des Gegners verfolgt. Warum es zu der Szene kam, ist indes nicht bekannt.

Um sich zu schützen, rannte Preciado in Richtung Eckfahne und verteidigte sich schließlich mit der Stange vor den Angriffen. Die Rudelbildung konnte erst nach einigen Minuten aufgelöst werden. Einer der Independiente-Spieler warf letztlich die Eckfahne hinter die Werbebande, um etwaige Verletzungen zu vermeiden.

Zu erwarten ist nun, dass der südamerikanische Fußballverband ein Disziplinarverfahren einführt, um die Umstände der Tumulte auf dem Rasen aufzuklären. Sportlich ist für Independiente letztlich alles gut ausgegangen. Durch den Sieg stehen die Ecuadorianer nun im Finale.