23.02.2018 09:17 Uhr

Pizarro: "Habe mir das anders vorgestellt"

Beklagt zu wenig Einsatzzeit: Claudio Pizarro
Beklagt zu wenig Einsatzzeit: Claudio Pizarro

Routinier Claudio Pizarro zeigt sich über seine bisherige Zeit beim Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln enttäuscht.

"Natürlich habe ich mir das anders vorgestellt. Ich bin fit und fühle mich gut. Es ist schade, ich will spielen", klagte der 39-Jährige im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Aber das entscheidet nunmal der Trainer".

Der ehemalige Werder-Stürmer kommt seit seinem Wechsel im September 2017 erst auf 197 Einsatzminuten in sieben Spielen und blieb bislang ohne Treffer.

Die Unterschrift in Köln schätzt der erfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesliga-Geschichte dennoch nicht als Fehler ein: "Ich wollte weiter Fußball spielen. Und der Verein gefällt mir sehr gut." Pizarros Vertrag beim Effzeh läuft im Sommer aus.

Seinen lang gehegten Traum von einer WM-Teilnahme mit Peru hat der Angreifer derweil noch nicht aufgegeben: "Ich habe weiter Kontakt zum Nationaltrainer. Es gibt eigentlich kein besseres Karriereende."