24.02.2018 17:03 Uhr

Für 20 Millionen! BVB jagt den "neuen Kagawa"

Shoya Nakajima könnte bald den Weg in die Bundesliga finden
Shoya Nakajima könnte bald den Weg in die Bundesliga finden

Borussia Dortmund hat wohl das nächste Top-Talent im Visier. Nach den guten Erfahrungen mit Shinji Kagawa könnte ein weiterer Profi aus dem Land der aufgehenden Sonne die Dortmunder künftig verstärken.

Wie "A Bola" berichtet, beobachteten BVB-Scouts den japanischen Offensiv-Akteur Shoya Nakajima vom portugiesischen Erstligisten Portimonense SC beim Ligaspiel gegen SL Benfica.

Der Linksaußen sorgt derzeit in der portugiesischen Beletage für Furore. Beim jüngsten Erfolg gegen CD Feirense (3:1) legte der 23-Jährige einen Treffer auf und erzielte den Endstand selbst. Insgesamt verbucht Nakajima in 19 Ligaspielen starke 14 Scorerpunkte (9 Tore/5 Vorlagen).

Vertrag bis 2020

Mit seiner Torgefährlichkeit und Technik könnte der Portugal-Profi den Dortmundern auf Anhieb weiterhelfen. Neben den Westfalen sollen aber auch der VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, der VfL Wolfsburg und Hochkaräter wie Manchester United und Juventus Turin ihr Interesse bekundet haben.

Im Sommer 2017 war der U23-Nationalspieler vorerst auf Leihbasis vom FC Tokyo nach Portugal gewechselt. Im Winter nahm Portimonense Nakajima fest unter Vertrag. Der Youngster wurde bei seiner ersten europäischen Station mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet. Dieser soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro beinhalten.

Ein Schnäppchen à la Kagawa ist Nakajima somit nicht. Kagawa wechselte bei seinem ersten BVB-Engagement für einen Kleckerbetrag von rund 300.000 Euro aus seiner Heimat in den Ruhrpott.