25.02.2018 17:36 Uhr

Schwerverletzter Schalke-Fan in Leverkusen

Schalke-Fans in Leverkusen verletzt
Schalke-Fans in Leverkusen verletzt

Beim Westschlager der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und Schalke 04 hat es am Sonntag im Schalker Block zwei Verletzte gegeben.

Wie der Pay-TV-Sender "Sky" berichtete gab es zwei verletzte S04-Anhänger, einer davon befindet sich nach Aussage von Schalkes Manager Christian Heidel am "Sky"-Mikrofon nach Spielschluss "in einem kritischen Zustand".

Heidel wünschte den Anhängern rasche Genesung. "Ganz Schalke denkt an sie", sagte er.

Offenbar war der später Schwerverletzte ohne Fremdeinwirkung auf der Treppe gestolpert und erlitt eine Kopfblessur; er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Anhänger stellten nach dem Vorfall, den Schalkes Mediendirektor Thomas Spiegel bereits während des laufenden Spiels der "Funke-Mediengruppe" bestätigte, zwischenzeitlich die Unterstützung ihrer Mannschaft ein.