26.02.2018 17:48 Uhr

Celtic-Kapitän spielt nie mehr für Schottland

Scott Brown hört in der schottischen Nationalmannschaft auf
Scott Brown hört in der schottischen Nationalmannschaft auf

Scott Brown, Kapitän von Celtic Glasgow, hat am Montag sein Karriereende in der schottischen Fußball-Nationalmannschaft bekannt gegeben.

"Der Fußballkalender wird jetzt immer anspruchsvoller und in Bezug auf die Pflege meines eigenen Körpers und der Interessen meiner Familie fühlte ich, dass jetzt die richtige Zeit ist, diese Entscheidung zu treffen", wird der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler auf der Vereinshomepage zitiert.

Brown hatte seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bereits im August 2016 erklärt, diesen aber zwei Monate später wieder zurückgenommen, um die Schotten in der WM-Qualifikation zu unterstützen.

In seiner 13-jährigen Karriere bestritt er 55 Länderspiele und erzielte vier Tore.