27.02.2018 11:45 Uhr

U20-Nationalspieler Knöll verlässt den HSV

Törles Knöll verlässt den Hamburger SV
Törles Knöll verlässt den Hamburger SV

Nachwuchstalent Törles Knöll wird den Hamburger SV nach der Saison ablösefrei verlassen. Mit dem 1. FC Nürnberg steht der neue Verein des U20-Nationalspielers bereits fest.

"Der Junge passt perfekt in unser Profil. Er ist jung, talentiert und offensivstark. Wir hoffen, dass ihm bei uns nun der nächste Schritt in seiner Laufbahn gelingen wird", sagte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann. Über die Vertragslaufzeit des Neuzugangs machte der Club keine Angaben.

Knöll freut sich auf seine neue Herausforderung. "Der erste Eindruck vom Club war richtig gut, die Gespräche mit Sportvorstand Andreas Bornemann und Trainer Michael Köllner haben mich schnell überzeugt", erklärte der Mittelstürmer. "Ich bin zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche gemeinsame Zeit haben werden."

Für die Rothosen bestritt Knöll bislang ein Bundesligaspiel. 48 Mal kam er in der Regionalliga-Mannschaft der Hamburger zum Einsatz. Dabei gelangen ihm beachtliche 32 Treffer. In der laufenden Spielzeit steuerte er in 16 Partien satte 15 Tore bei.

Damit hat Knöll erheblichen Anteil daran, dass die HSV-Zweitvertretung momentan auf dem ersten Platz steht und um den Aufstieg in die 3.Liga mitspielt.

"Ich hoffe, dass ich Hamburg mit einem Erfolgserlebnis verlassen werde und dann in Franken eine neue Entwicklungsstufe erreichen kann", erklärte der Youngster.