05.03.2018 08:05 Uhr

Kimmich vor Verlängerung - FC Bayern scoutet Backup

Verlängert Joshua Kimmich bald beim FC Bayern München?
Verlängert Joshua Kimmich bald beim FC Bayern München?

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich steht vor einer vorzeitigen Verlängerung seines Vertrages beim FC Bayern München. Wie der "kicker" berichtet, soll der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger demnächst unterschreiben.

Nur die neue Laufzeit seines Arbeitspapiers sei noch offen, hieß es. Im Gespräch ist ein Vertragsende 2022 oder 2023. Der aktuelle Kontrakt von Kimmich, der 2015 von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister kam, läuft bis 2020.

Als Backup für Kimmich auf der rechten Abwehrseite sichten die Bayern laut "kicker" seit geraumer Zeit den Argentinier Fabricio Bustos. Der 21-Jährige ist noch bis 2019 an CA Independiente gebunden. Bustos kann auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden.

Außerdem werde der Portugiese Diogo Dalot (18/FC Porto) mit den Bayern in Verbindung gebracht. Wie Kimmich spielt in München Rafinha rechts hinten, der Vertrag des 32-Jährigen läuft aber aus.