07.03.2018 12:52 Uhr

Karriereende!? Verwirrung um Mahrez-Post

Kehrt Riyad Mahrez dem Fußball den Rücken?
Kehrt Riyad Mahrez dem Fußball den Rücken?

Im Winter soll Leicester-City-Star Riyad Mahrez unmittelbar vor einem Wechsel zu Liga-Konkurrent Manchester City gestanden haben. Die Foxes wollten den 26-Jährigen allerdings nur bei einer Rekordablöse gehen lassen. Der Transfer platzte, Mahrez blieb dem Training fern, gab sich mental erschöpft und kehrte erst Mitte Februar auf den Rasen zurück. Nun sorgte ein Facebook-Post des Algeriers für überraschte Gesichter.

In der Nacht auf Mittwoch gab Mahrez kurzerhand sein Karriereende bekannt. "Nachdem ich mich mit einigen Ärzten besprochen habe, habe ich entschieden, dem Fußball fern zu bleiben", verkündete Afrikas Fußballer des Jahres 2016.

"Ich möchte allen für die freundliche Unterstützung danken, die mir in dieser unglaublichen Stadt zuteil wurde - ihr werdet immer in meinem Herzen sein", wandte sich Mahrez an die Leicester-Fans.

Mittlerweile ist der Post von Mahrez' Facebookseite gelöscht worden. Laut der britischen Tageszeitung "The Independent" handelte es sich bei dem Beitrag um eine Falschmeldung. Wie Leicester City gegenüber dem Blatt erklärte, sei der Facebook-Account gehackt worden.

Leicester-Posts verstärken Verwirrung

Statt die Gerüchte über die Social-Media-Kanäle des Klubs zu dementieren, veröffentlichte Leicester City zunächst einen Beitrag über die bisherige Saisonleistung des algerischen Nationalspielers.

Der Vertrag des Offensivspieles in Leicester läuft erst Ende Juni 2020 aus. In 130 Premier-League-Spielen erzielte er 36 Tore für den Überraschungsmeister von 2016. Ein Karriereende würde auch bedeuten, dass Mahrez im Sommer nicht für Algerien bei der WM spielt.