13.03.2018 08:13 Uhr

Barca-Zoff: Dembélé-Abschied im Sommer?

Ousmane Dembélé findet in Barcelona noch nicht in die Spur
Ousmane Dembélé findet in Barcelona noch nicht in die Spur

Der im Sommer für über 100 Millionen Euro vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum spanischen Topklub FC Barcelona gewechselte Ousmane Dembélé findet bei seinem neuen Arbeitgeber noch nicht in die Spur. Laut eines neuen Berichts könnte ein Abschied schon im Sommer 2018 ein Thema werden.

Elf Pflichtspieleinsätze, sechsmal ein-, viermal ausgewechselt, kein Tor und magere vier Assists: Die ersten Monate in Barcelona liefen für den durch Verletzungen gebeutelten Ousmane Dembélé nicht nach Wunsch. Neben den Problemen auf dem Platz soll der Franzose bei den Katalanen auch hinter den Kulissen für Wirbel sorgen - und zwar nicht durch seine ausufernde Party-Tour und seinen unprofessionellen Lebensstil

Wie das spanischen Fußballportal "Diario Gol" erfahren haben will, ist der Ex-Dortmunder in der Umkleidekabine des Tabellenführers der spanischen Liga alles andere als beliebt. Eine Gruppe um Gerard Piqué, Iniesta, Luis Súarez und Lionel Messi soll sich demnach intern schon gegen den 20-Jährigen ausgesprochen haben. Einzig Dembélés Kontakt zu seinen Landsleuten Lucas Digne und Samuel Umtiti sei positiver Natur, heißt es.

Zwei Klubs im Rennen?

Dazu sollen die anderen Stars im Team nicht von den sportlichen Qualitäten Dembélés überzeugt sein. So würden Messi und Súarez das Zusammenspiel mit dem aus Liverpool gewechselten Philippe Coutinho dem Zusammenspiel mit dem Franzosen vorziehen.

Sollte er seine Mitstreiter bis zum Saisonende nicht überzeugen können, könnte Dembélé im Sommer zu den ersten Spielern gehören, die den designierten spanischen Meister verlassen, spekuliert "Diario Gol".

Als mögliche Abnehmer bringt das Portal unter anderem dem FC Arsenal ins Spiel, dem nach einer schwachen Saison womöglich ein Umbruch droht. Auch ein Wechsel zu Atlético Madrid könnte im Bereich des Möglichen liegen, sollte im Gegenzug Antoine Griezmann zum FC Barcelona wechseln.