14.03.2018 15:36 Uhr

VfL Wolfsburg mehrere Wochen ohne Mehmedi

Admir Mehmedi fehlt dem VfL Wolfsburg mehrere Wochen
Admir Mehmedi fehlt dem VfL Wolfsburg mehrere Wochen

Nächster Rückschlag für die Wölfe: Trainer Bruno Labbadia und der VfL Wolfsburg müssen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga mehrere Wochen auf Admir Mehmedi verzichten.

Der Offensiv-Allrounder hat den Riss eines Bandes im Mittelfuß erlitten und muss operiert werden, wie die Niedersachsen am Mittwoch bekannt gaben. Zuvor wurde der Schweizer eingehend untersucht, nachdem die Beschwerden der ursprünglich vor dem Spiel gegen Bayern München Mitte Februar erlittenen Mittelfußprellung nicht abgeklungen waren.

"Es spricht für Admir, dass er drei Wochen lang auf die Zähne gebissen hat. Wir wünschen ihm jetzt eine schnelle Genesung und hoffen, dass er bald wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen kann", sagte Labbadia.

Seit seinem Wechsel im Winter stand Mehmedi in sechs Pflichtspielen für die Wölfe auf dem Platz. Dabei erzielte der Schweizer einen Treffer.