18.03.2018 16:44 Uhr

Bayern München feiert nächsten Kantersieg

Jill Roord traf beim Torfestival der Bayern-Damen
Jill Roord traf beim Torfestival der Bayern-Damen

Der erneute Wintereinbruch am Wochenende hat den Spielplan der Frauenfußball-Bundesliga durcheinandergewirbelt. Gleich vier Partien des 14. Spieltags mussten wegen Unbespielbarkeit der Plätze ausfallen. Gespielt werden konnte nur in Duisburg und Köln.

Der FC Bayern München erteilte Aufsteiger 1. FC Köln eine Lehrstunde und zog mit dem 8:0-Kantersieg im Rheinland vorerst am SC Freiburg vorbei. Die Münchnerinnen liegen nun als Tabellen-Zweiter drei Punkte hinter Spitzenreiter VfL Wolfsburg, der ein Spiel weniger bestritt. Die Kölnerinnen rutschten auf einen Abstiegsrang ab.

Die Tore erzielten Fridolina Rolfö (10./44.), Carina Wenninger (14.), Melanie Behringer (33./80.), Sara Däbritz (45.), Jill Roord (47.) und Leonie Maier (85.). Köln spielte nach der Roten Karte gegen Lidija Kulis (32.) in Unterzahl.

Duisburg jubelt in letzter Minute

Der bishrige Tabellenletzte aus Duisburg trug sein Heimspiel gegen Werder Bremen wegen der Witterungsbedingungen nicht im heimischen PCC-Stadion in Homberg, sondern in der mit einer Rasenheizung ausgestatten MSV-Arena aus.

Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit zum 1:0-Erfolg bescherte Kathleen Radtke dem neuen MSV-Trainer Thomas Gerstner einen Einstand nach Maß. Mit dem zweiten Saisonsieg rückte Duisburg auf Rang zehn vor und kann wieder auf den Klassenverbleib hoffen.

Zuvor waren die Partien SC Sand gegen 1. FFC Frankfurt, 1899 Hoffenheim gegen SGS Essen und USV Jena gegen Wolfsburg sowie Turbine Potsdam gegen Freiburg abgesagt worden. Nachholtermine stehen noch nicht fest.